Converse Chuck Taylor Renew & Crater Collection

Wir haben mit Renew angefangen, jetzt schließen wir uns mit Nike zusammen, um Abfall in eine exzentrische neue Artikulation des Chuck Taylor All Star zu verwandeln – den Chuck Taylor All Star Crater. Durch die Verschmelzung der Space-Hippie-Innovation von Nike mit der Chuck-Taylor-DNA von Converse wurde jedes Element überarbeitet, um einen Klassiker aller Zeiten für eine abfallfreie Zukunft neu zu gestalten. Durch die Verwendung wiederverwendeter Gummireste ist diese radikale Neuinterpretation unserer klassischen Sohle kohlenstoffärmer, leicht und reaktionsfreudig. Er ist absolut unvollkommen und besteht zu mindestens 40 Prozent aus recyceltem Material, bezogen auf das Gesamtgewicht. Er ist einer unserer bisher nachhaltigsten Sneaker.

WARUM SIE UNTEN SEIN SOLLTEN
Canvas-ähnliches Obermaterial aus einer Mischung aus recyceltem Polyester und Abfallresten, wodurch alte Materialien einer neuen Verwendung zugeführt werden.
100 % recyceltes Gurtband und Netzfutter, 85 % recycelte Ösen und Zehenkappe.
Die Crater Foam-Sohle besteht zu etwa 12 % aus Nike Grind-Gummi und sorgt so für ein leichtes und reaktionsfreudiges Tragegefühl beim ganztägigen Tragen.
20 % recycelte, gepolsterte OrthoLite-Einlegesohle.

© SHOOOS