SKU: AV1338-001
Farbe: Schwarz / Black

Nike Cortez Floral Pack

-40% 91 

55 

Ausverkauft

LIEFERFRIST CA. 2-4 TAGE
VERSAND AM SELBEN TAG
RÜCKGABE 30 TAGEN
[email protected]
WHATSAPP / PHONE +421 910 479 500
Der Nike Classic Cortez wurde von Bill Bowerman entworfen und 1972 veröffentlicht. Er ist der ursprüngliche Laufschuh von Nike. Dieses Update eines Klassikers bietet eine Leder- und Kunstlederkonstruktion für zusätzliche Haltbarkeit und die gleiche Vintage-Stimmung. Klassischer Komfort. Vintage-Look.

Vorteile
Obermaterial aus Leder und Kunstleder für lange Haltbarkeit
Schaumzwischensohle für leichte Dämpfung
Gummilaufsohle mit Fischgrätenmuster für Traktion
Herkunftsland / -region: Vietnam, Indonesien

Herkunft
Der Nike Cortez ist der erste von Nike 1971 veröffentlichte Laufschuh und wird daher als wesentlicher Aspekt für den Erfolg von Nike, Inc. angesehen. Der Nike Cortez wurde erstmals von Nike-Mitbegründer Bill Bowerman entworfen. Bowerman, ein Leichtathletik-Trainer der olympischen Klasse, war der Ansicht, dass die Athleten einen bequemen und langlebigen Laufschuh für Distanztraining und Straßenlauf benötigen. Der Nike Cortez wurde auf dem Höhepunkt der Olympischen Spiele 1972 veröffentlicht, weshalb er in der Öffentlichkeit schnell exponentielles Interesse erlangte.

In den letzten 20 Jahren wurde der Nike Cortez mehrfach neu gestaltet. Schon früh setzte der Schuh den Standard für Laufschuhe. Bill Bowerman, Mitbegründer und Trainer der olympischen Klasse, war bestrebt, einen Laufschuh zu entwerfen, der sowohl Komfort als auch Haltbarkeit bietet. Es wird gemessen, dass der Schaum großzügig in bedeutenderen Teilen des Schuhs platziert wird, um Komfort zu bieten, Straßenstöße zu absorbieren und andere gesundheitliche Vorteile nachzuweisen. Die Kombination dieser beiden Sohlen verringert die Ermüdung der Beine, hebt die Ferse des Schuhs an, um die Belastung der Achillessehne zu verringern, und bietet maximalen Komfort. Einer der weltweit führenden Marathonläufer beschrieb den Nike Cortez als "den bequemsten Schuh aller Zeiten".

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Review
0/5

Kundenreviews

5/5
Anonym
06.07.2019
 
5/5
Anonym
25.06.2019
 
© SHOOOS