Nike Air Max 95

Nike Air Max 95 hatte einen schwierigen Start, da sie dem äußerst erfolgreichen Air Max 90-Modell folgten. Allerdings wurde die Luftblase, die sich ursprünglich unter der Ferse des Schuhs befand, dieses Mal auch an der Vorderseite angebracht. Der Air Max 95 wurde 1995 auf den Markt gebracht und erlebte 2015 eine gewaltige Neuauflage mit zusätzlichen Farben und Modellen. Die Sneaker wurden von einem jungen Nike-Designer, Sergio Lozano, entworfen. Die Streifen auf dem Air Max 95 wurden von den geschichteten Wänden des amerikanischen Grand Canyon inspiriert und lassen den Regen erkennen. Laut Lozano entstand dadurch die perfekte Form. Der Air Max 95 hatte es nicht leicht und wurde zunächst kritisiert. Doch irgendwann wurden sie von den Menschen angenommen. Es ist auch das erste und letzte Modell, das Lozano für Nike entworfen hat.

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.

© SHOOOS